icon telefonicon mailicon facebookicon youtube

peter_kunkel

 


 

Ausstellung "Verborgenes"

Vernissage: 18.11.2016, 20:00 Uhr

Ab dem 18. November präsentieren der Künstler und die MHB-Gruppe Bilder und Skulpturen zu einem prickelnden Thema des menschlichen Miteinanders.

Unter dem Titel "Verborgenes" verbirgt sich sinnliche und erotische Kunst aus über 40 Jahren künstlerischen Schaffens von Peter Kunkel.

verborgenes


Das Präsentationskonzept der Ausstellung ließ Sie und Ihn entdecken.

Eine separate "Ausstellung in der Ausstellung" zeigte am Eröffnungsabend einige Werke zum "Offensichtlichen"

„Verborgenes“ - Ein besonders prägendes Thema in der Schaffenszeit Kunkels. Und so fanden sich zur Eröffnung der Ausstellung viele Interessierte in dem Atelier zur Vernissage ein.

Dr. Uwe-Peter Hastedt eröffnete die Ausstellung mit einer mitreißenden Laudatio. Er hob hervor, dass es weniger darauf ankommt, ob einem das Gezeigte immer gefällt, sondern im Fokus steht die Bedeutsamkeit, dass wir hier so frei stehen und uns diese Kunst ansehen können.

Sinnlichkeit und Erotik bleiben im Wirtschafts- und Finanzleben – aus dem die MHB-Gruppe als Kunstförderer stammt – im Hintergrund und werden nicht öffentlich zur Schau gestellt. Und auch in vielen anderen Bereichen des Lebens sind Nacktheit und Geschlecht im Verborgenen – und sollen nach Anstand und Sitte auch dort bleiben. Daher der Titel „Verborgenes“. Aber es ist ein zentrales Thema des menschlichen Daseins. Wie kaum ein anderes Thema begleiten die Erotik und die Lust am Spiel der Fortpflanzung den Werdegang der Menschheit.

Peter Kunkel geht mit dem Thema offen um und sieht die Nacktheit und das Geschlecht als das Natürlichste auf der Welt. Er versteht seine Kunst als Ausdruck von Freiheit und Freude. Die mancherorts anzutreffende Verfremdung dieses Themas kann hier oder da den Menschen und seinen angeborenen Trieb verwirren. Und in diesem Sinne wurde in guter Gesellschaft über die Kunstwerke und Skulpturen sinniert. Besonders bei den weiblichen Gästen fand die künstlerische Darstellung dieses Themas großen Anklang Und so machten nur wenige Halt vor der angekündigten Ausstellung in der Ausstellung „Offensichtliches“. Hier wurden Bilder und Skulpturen gezeigt, die offensichtlich nicht mehr interpretiert werden müssen.

Der Künstler selbst ließ es sich nicht nehmen, mit einem Special Act lebendige nackte Haut unter die Besucher zu mischen und untermalte die Vernissage mit der Performance einer Dame.

Das Einladungsbild „Gruppenbild mit Mann“ fand als hochwertiger Aluminium-Metalldruck in limitierter Auflage strahlend neue Besitzer. Für weitere Informationen zu Metallbildern klicken Sie hier.

 

DSC 0136   
           
DSC 0134
     
DSC 0073   DSC 0119
     
DSC 0057   DSC 0107
     

Kontakt

Peter Kunkel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

MHB-Gruppe
Kunstförderung

T 06173 - 607760
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

-> Ausstellungskatalog ansehen

  

-> Impressum

Ausstellung

der schlafwandler web pk footer

"Menschenbilder"

Wir laden Sie herzlich zur neuen Ausstellung "Menschenbilder" im Atelier von Peter Kunkel ein.

-> Zum Beitrag

Kunstkalender

kalender2019footer

MHB Kunstkalender 2019

Die MHB-Gruppe präsentiert einen selbst erstellten hochwertigen Kunstkalender mit Kunst von Peter Kunkel.

-> Zum Beitrag

Live-Performance

2014-06-04 Live Performance footer

"Der Wanderer"

Zwischen den Realitäten! Die Live-Performance "Der Wanderer" sorgte in der Businesswelt für Aufsehen.

-> Zum Beitrag